Powerballs der perfekte Snack gegen Heißhunger

Powerballs für Heißhunger - Bild zum Rezept

Kennst du dieses Nachmittagstief? Du hast Hunger, willst aber doch eigentlich nichts essen, weil du ja bald zu Abend isst. So Snackst du dich dann doch irgendwann durch die Schreibtischschublade und ärgerst dich, dass du wieder schwach geworden bist. Deswegen habe ich hier den perfekten Snack für dich:

Zubereitung

Gib die Nüsse in eine Küchenmaschine und mixe sie klein, gib dann die Trockenfrüchte und das Kokosöl dazu und mixe alles auf hoher Stufe, bis die Masse fein gemixt ist. Nehme mit einem Teelöffeln eine kleine Menge und rolle sie zu einer circa 2 cm dicken Kugel. Rolle sie nun in einem der Toppings.

Als Snack eignen sich 3-4 Balls. Du kannst sie auch einfach zwischen zwei Oblaten zerdrücken, dann hast du einen praktischen Frucht-Nuss-Riegel.

Nie mehr Heißhungersnacken mit schlechtem Gewissen, mit diesen Powerballs bist du bestens vorbereitet auf dein Nachmittagstief. Lass es dir schmecken.

Dein Gratis-Essensplan

Hol' Dir
"Die knackigen 7"

Dein 7-Tage Essensplan inkl. meinen leckersten Rezepten & Einkaufsliste.
close-link