Lisa, 29

Nach 2 Wochen hatte ich 1,5kg abgenommen, was ich natürlich super finde. Ich habe schon viel probiert um abzunehmen, Punkte gezählt aber dabei kann man sich ja trotzdem ungesund ernähren, mir Lebensmittel verboten, nur irgendwann kann man nicht mehr verzichten oder auch einfach viel zu wenig gegessen, was dann zum Jojo-Effekt bei mir geführt hat immer. Hier ist der Vorteil, dass man sich tatsächlich gesund ernährt, keinen Heißhunger hat und somit auch langfristig abnehmen und seine Ernährung umstellen kann. Das ist der einzige Weg, um wirklich an sein Ziel zu kommen. Ich habe mich mit meinem Freund hingesetzt und wir haben den Wochenplan ausgefüllt und dementsprechend eingekauft. Somit war klar, was abends zu tun ist und für den nächsten Tag vorzubereiten ist. Man kauft dann nicht sinnlos Dinge ein, die man eventuell gar nicht verwertet und kauft auch keine Süßigkeiten oder Fertiggerichte, was auch den Geldbeutel schont und nicht nur die Zahl auf der Waage. Ich habe nun grundlegende Infos und werde mich weiter so ernähren und endlich mein Wohlfühlgewicht zu bekommen und einfach um etwas für meine Gesundheit zu tun.