Hi ich bin Martina!

Ich zeige dir, wie du trotz vollen, stressigen Alltages und Spagat zwischen Job und Küche zu deinem Wohlfühlkörper findest. Ich packe dich hier ein auf deiner eigenen Reise und foodifiziere dich mit praktischen Essenstipps und Einkaufshacks. Langes Kochen mit pinkem Pfeffer ist ab jetzt vorbei. Du wirst vom Stressesser zum Genussesser, der sich in seinem Körper endlich wohl fühlt, Essen in vollen Zügen genießt, wieder voller Energie in den Tag startet und dabei maximal 30 Minuten pro Tag in der Küche verbringt. Du wirst sehen, was du alles mit Basic-Lebensmitteln zaubern kannst. Völlig ohne Pülverchen, Weizengras, Chia und Co.

Was ich kann, will und glaube:

  • Essen, Kochen und im Supermarkt stundenlang flanieren sind meine große Leidenschaft
  • Ich liebe es, meinen Kunden die besten Learnings der letzten 10 Jahre Berufserfahrung knackig in gut verdaulichen kleinen Happen zu servieren, so dass sie jedem schmecken
  • Das Leben ist zu kurz für Diäten, Einheitsbrei und gruselige Shakes. Ich bin der vollen Überzeugung, dass unser Körper ein Meisterwerk ist und wir alles haben was wir brauchen, um uns wohl zu fühlen. Manchmal müssen wir nur wieder lernen, welche Sprache unser Körper spricht, statt mit Pillen und Shakes gegen ihn zu kämpfen
  • Ich möchte den DACH-Raum foodifizieren und so vielen Menschen wie möglich helfen, ihren Wohlfühlkörper zu erreichen

Mein Warum

Viele Kunden verbinden mit Abnehmen & gesunder Ernährung nichts anderes als Frust, Beklemmungen, Diäten, Kalorienzählen und Verzicht. Und das teilweise ihr ganzes Leben lang. Das Witzige ist, mir ging es früher auch so. Kalorientabellen und Nährwertangaben waren meine Bibel. Doch statt mich in meinem Körper wohl zu fühlen, floss jeder Gedanke daran, weniger zu Essen, gefühlt direkt vom Kopf auf meine Hüften.

Umso mehr ich versuchte Abzunehmen, umso mehr nahm ich zu. Das Ende der Geschichte: 15 kg mehr und Dauertesterin einiger Diäten. Doch wirklich wieder abgenommen habe ich erst, als ich mich von jeglichen Diäten befreit habe und wieder die Sprache meines Körpers gelernt habe.

Dabei ist Essen doch eines der schönsten und genussvollsten Erlebnisse in unserem Leben. Und vor allem ein absolutes Privileg, das wir leider nicht in allen Ländern dieser Welt haben. Umso mehr beschäftigt es mich, dass so viele von uns Essen nicht mehr genießen können. Sie ständig begleitet werden von Diätgedanken und jahrelang nicht den richtigen Weg für sich finden. Das Leben ist einfach zu schön für Diäten.

Lass uns loslegen und lass dich foodifizieren!

Aus- und Weiterbildungen

2020Ernährung & Schilddrüse
2019Fortbildung: Psychologie der Adipositas
2018Tagung: 26. Aachener Diätatik Fortbildung
2017Fortbildung: Ernährungsberatung bei Essstörungen
2016Fortbildung: Stressmanagementtraining
2011 – 2015Studium der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Würzburg
2014Fortbildung: Betriebliches Gesundheitsmanagement
Fortbildung: Ernährungstherapie bei chronischen Erkrankungen
Seminar: DGE-Programm „Ich nehme ab”
2013Tagung: Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten
2012Fortbildung: Ernährungstherapie bei Zöliakie
2006 – 2009Ausbildung zur staatl. geprüften Diätassistentin an der Staatlichen Berufsschule für Diätassistentinnen an der Uniklinik Würzburg

Ernährungsberatung Martina Amon | NomaVita

Deine individuelle Ernährungsberatung

Jetzt loslegen

Ob Online oder live und in Farbe bei NomaVita in Würzburg. Hier kannst Du Deinen Termin vereinbaren. Solltest Du noch keinen Zuschuss von Deiner Krankenkasse beantragt haben, kannst Du dich hier über die nötigen Schritte informieren.
Termin vereinbaren
Dein Gratis-Essensplan
Los geht's

Hol' Dir
"Die knackigen 7"

Dein 7-Tage Essensplan inkl. meinen leckersten Rezepten & Einkaufsliste.
close-link