Rote Beete Kartoffel Salat

Rote Beete Kartoffel Salat

Diese leckere Kreation mit Rote Beete lässt den Kartoffelsalat in einem zarten rosa strahlen. Mal eine etwas andere Kreation mit Rote Beete, die richtig lecker schmeckt und auch das Auge beeindruckt.

Zubereitung

In einem Topf mit Salzwasser die Kartoffeln für 20 Minuten abkochen. Nach etwa 10 Minuten die Eier mit in den Topf geben und ebenfalls kochen. In einem weiteren Topf die Rote Beete für 60 Minuten in viel Wasser mit Schale kochen. Anschließend die Kartoffeln und die Rote Beete abkühlen lassen. Danach schälen, in grobe Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Die Schale von den Eiern entfernen, die Eier grob würfeln und mit in die Schüssel geben. Den Salat mit Salz und Pfeffer würzen. Dann den griechischen Joghurt und den Senf sowie das Essigwasser von Einmachgurken dazu geben und alles vermengen. Den Salat kühl stellen und ziehen lassen. Vor dem Essen noch mal mit Gewürzen abschmecken.

Nährwerte pro Portion:

373 Kalorien, 22 g Eiweiß, 16 g Fett, 37 g Kohlenhydrate