Zuckerfreie Lebkuchenkugeln

Die leckere Weihnachtszeit ist doch einfach verführerisch. All diese leckeren Plätzchen, mit ihren schönen Formen und tollen Geschmacksnoten.

Wäre da nicht immer wieder das schlechte Gewissen beim ständigen Schlemmen? Deswegen habe ich heute mal ein paar Leckereien ohne Reue für euch.

Leckere und vor allem zucker- und mehlfreie Lebkuchenkugeln. Inspiriert hat mich zu diesem tollen Rezept Anja von http://www.anjagiersberg.de

Schaut gerne mal bei ihr vorbei für viele weitere Leckereien ohne Reue.

Zubereitung

Alle Trockenen Zutaten in eine Schüssel zusammen mit dem Orangenabrieb geben. Die Eier schaumig schlagen, dann die trockenen Zutaten unterheben. Den Teig zu 30 kleinen Kugeln formen, auf ein Backblech auf ein Backpapier geben und für 15 Minuten in den Ofen geben. Nach dem Rausnehmen abkühlen lassen, dann die Schokolade schmelzen lassen und damit die Kugeln verzieren.

Nährwerte pro Kugel:
63 Kalorien, 2g Eiweiß, 5g Fett, 3g Kohlenhydrate