Zuckerfreie Kokosflöckchen

Kokosmakronen

Meine absolute Empfehlung für alle Kokosliebher. Diese leckeren Exemplare sind nicht nur zucker- sondern auch noch mehlfrei und das bei keinerlei Geschmackseinbuße.

Also ran an die Backbleche, denn dieses tolle Rezept überzeugt mit wenigen Zutaten und sind fix gemacht ohne großes Ausstechen oder formen.

Zubereitung

Das Eiklar in einer Schüssel mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Kokosraspeln und den Abrieb einer Bio-Zitrone vorsichtig unter den Eischnee heben. Den Ofen auf 150 Grad vorheizen, auf ein Backblech ein Backpapier geben und darauf die Masse mit zwei kleinen Löffeln oder einem Spritzbeutel zu kleinen Flocken formen. Die Kokosflöckchen für 15 Minuten in den Backofen geben, so dass sie innen noch leicht weich sind.

Nährwerte pro Plätzchen:

49 Kalorien, 1g Eiweiß, 0,6g Fett, 4,5g Kohlenhydrate